Warum sollte eine Kfz-Werkstatt mit einem unabhängigen Kfz-Sachverständigen wie mir zusammenarbeiten?

Ich verrate es Ihnen.

Neben meiner über 20-jährigen Berufserfahrung gibt es zusätzliche und sehr gute Gründe die dafürsprechen.

1. Unabhängige Bewertung:

Ich arbeite grundsätzlich unabhängig und objektiv. Als Kfz-Sachverständiger nehme ich eine unvoreingenommene Bewertung des Fahrzeugschadens und der Reparaturarbeit vor und stelle sicher, dass die Reparatur nach Herstellervorgabe korrekt durchgeführt wird.

2. Versicherungsabwicklung:

Bei Unfällen oder Schadensfällen ist oft eine Versicherungsabwicklung erforderlich. Ich als Kfz-Sachverständiger kann die Schadenshöhe und den Reparaturbedarf genau ermitteln und einen detaillierten Bericht erstellen, der für die Versicherung relevant ist. Dazu gehört auch und insbesondere die Einschätzung einer möglichen Wertminderung, die Höhe des Nutzungsausfallgeld und die genaue Reparaturdauer. Dies erleichtert die Abwicklung und kann zu einer schnelleren Auszahlung führen.

3. Rechtliche Sicherheit:

Durch die Zusammenarbeit mit mir als Kfz-Sachverständigen kann die Reparaturwerkstatt sicherstellen, dass sie alle gesetzlichen Vorschriften und Anforderungen erfüllt, welche mit einer Schadensabwicklung zu tun hat. Ich als Sachverständiger kann bei Bedarf auch als Zeuge auftreten und bei rechtlichen Auseinandersetzungen unterstützen.

4. Qualitätskontrolle:

Ich als Kfz-Sachverständiger kann die Qualität der Reparaturarbeit überprüfen und sicherstellen, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen wurden. Dies kann dazu beitragen, dass mögliche Mängel oder Fehler frühzeitig erkannt und behoben werden können, bevor das Fahrzeug an den Kunden zurückgegeben wird. Dies spart wertvolle Zeit und sorgt für Zufriedenheit auf Kundenseite als auch bei dem Kundendienstberater.

5. Kundenzufriedenheit:

Die Zusammenarbeit mit mir als Kfz-Sachverständigen kann das Vertrauen der Kunden stärken. Kunden wissen, dass ihre Fahrzeuge von einem unabhängigen Experten überprüft wurden und dass die Werkstatt qualitativ hochwertige Arbeit geleistet hat, wenn das Fahrzeug instandgesetzt zurück an den Kunden übergeben wird.

Insgesamt kann die Zusammenarbeit mit mir als Kfz-Sachverständigen mit über 20-jähriger Berufserfahrung dazu beitragen, die Qualität als auch die Anerkennung der Arbeit der Kfz-Werkstatt zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und rechtliche Risiken zu minimieren.

Rufen Sie mich an, wenn ein Kunde mit einem Haftpflichtschaden zu Ihnen kommt. Ich kümmere mich um alles Weitere zu Ihrer aller Zufriedenheit. Mit Sach- und Fachverstand, nach geltendem Recht und vor allem neutral.

Ich sehe nur Vorteile. Und Sie?

Detlef Fischer, Kfz-Sachverständiger

Tel.: 0160 99 3 66 034